Seit kurzem betreibt aalcon sein eigenes Reinraumzelt, mit dem es uns ab sofort möglich ist, reinraumtauglich zu montieren, sowie Prüfungen und Messungen im Reinraum durchzuführen. Hierbei werden die zu montierenden oder zu prüfenden Teile von uns reinraumtauglich verpackt und ausgeliefert.

Unser Reinraumzelt ist vom Fraunhofer-Institut zertifiziert. Die Norm DIN EN ISO 14644-1 definiert den Reinheitsgrad durch die Bestimmung von Grenzwerten für die maximal zulässige Partikelkonzentration pro m³ Luft und unterteilt Reinräume in die Klassen ISO 1 bis 9. Reinheitsklasse 1 ist dabei die reinste, hier ist die maximal erlaubte Partikelkonzentration am geringsten. Unser Reinraumzelt hat die ISO-Klasse 5, das entspricht der Reinheitsklasse A gemäß EG-GMP-Leitfaden und erfüllt besonders hohe Reinheitsanforderungen.

Bei Fragen oder Interesse dürfen Sie sich gerne telefonisch unter (07361) 78094 – 0 oder per Mail an anfrage@aalcon.de mit uns in Verbindung setzen.